Optimierung der Kosten für Büromaterialien und -geräte
Vorgehen
In einer Voranalyse stellen wir schnell fest, ob sich ein Projekt rechnet. Einsparpotentiale abhängig von den derzeitigen Abläufen und den künftigen Anforderungen.
Pluspunkte
Isolierte Betrachtung macht keinen Sinn. Als Experten stellen wir unser Wissen in diesen Bereichen auch anderen Beratungen zur Verfügung.
Durchschnittliche Einsparung
- Unsere Erfahrung: 0 – 30%
- Angaben des Wettbewerbs: Ø 26%
Nachhaltigkeit
Ressourcen schonen, Wiederverwendbare Artikel einsetzen, Bürogeräte mit niedrigem Energieverbrauch, geringem Schadstoffausstoß und umweltschonendem Druckverfahren verwenden
Unterlagen
Für eine kostenfreie Erstanalyse benötigen wir:
- Kreditorensumme der eingesetzten Dienstleister
- Exemplarische Rechnungen
- Artikelstatistiken
- Aufstellung aller Kopier- und Drucksysteme
- Vereinbarungen
An Unterlagen können wir zur Verfügung stellen:
- Benchmarks
- Checkliste
- Zwischen- und Schlussberichte
- Projektbeispiele