Unsere Vorgehensweise

Für uns steht der bestmögliche Nutzen für Ihr Unternehmen im Vordergrund.

Unsere Arbeitsweise kommt Ihnen zugute

Gemeinsam entwickeln wir auf Basis Ihrer Daten und Planung ein maßgeschneidertes Konzept, um Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und Nachhaltigkeit zu steigern. Sie entscheiden, welche Bereiche mit WICON optimiert werden.

Wir benötigen lediglich Zugang zu Ihren Daten. Um mehr müssen Sie sich nicht kümmern.

Im Projekt erreichen wir folgende Ziele:

  • Marktgerechte Kosten unter Berücksichtigung Ihrer Qualitäts- und Serviceanforderungen
  • Erhöhten Nutzwert
  • Transparenz
  • Vereinfachte administrative Abläufe
  • Gesteigerte Nachhaltigkeit
  • Strategische Ausrichtung der Beschaffung

Wir arbeiten erfolgsabhängig

Erst wenn neue Konditionen festgeschrieben sind, teilen wir uns die Einsparungen eines Jahres.

Keine Anzahlung. Kein Risiko.

Projektablauf

1

WICON sammelt Informationen ein

Nutzwertanalyse + Rundgang + Einkaufsstrategie + Buchhaltungswerte + Verträge

WICON stellt den Zwischenbericht vor

Regelmäßiger Bedarf + Qualität/Service + Restriktionen

Sie geben den Zwischenbericht frei

2

WICON verhandelt

Ausschreibung + Anbieterkreis + Preisbindung + Qualität

WICON erstellt den Schlussbericht

Soll-Ist-Vergleich + bestes Angebot + Empfehlung

Sie geben den Schlussbericht frei

3

Gemeinsame Umsetzung der Entscheidung

Änderung der Abläufe, Begleitung der Umstellung

WICON erhält erfolgsabhängiges Honorar

Sie profitieren

Unternehmen, die bereits von WICON profitieren

Unsere Dienstleistungen

Profitieren Sie von unserem Expertenwissen.

  • Gemeinkostenanalyse
  • Verhandlungen führen/unterstützen
  • Lieferanten qualifizieren
  • Benchmarking
  • Einkaufsgemeinschaft
  • Ausschreibungen
  • Nachhaltigkeit
  • 24/7 Online-Zugang

Kostenbereiche

Wir analysieren Ihre Kostenstruktur und sorgen für Transparenz.

Aufgrund unserer Benchmarks und Projekterfahrung zeigen wir Ihnen, wie die Kosten- und Erlössituation verbessert werden können.