Optimierung der Kosten für Online-Marketing
Vorgehen
Eine kostenfreie Voranalyse ist möglich. Wir auditieren die bestehenden Webanalyse-Werkzeuge und können danach qualifiziert ein Vorgehen zur Kostensenkung bei gleichbleibenden Ergebnissen vorschlagen.
Unsere Empfehlung lautet generell, regelmäßig alle Marketing-Maßnahmen auf ihre Effektivität hin zu überprüfen. In dieser schnelllebigen Digitalwelt ändert sich die Profitabilität der einzelnen Maßnahmen regelmäßig.
Pluspunkte
In der sich schnell verändernden Online Marketing-Welt gibt es immer Ansätze zur Verbesserung.
Ausgelöst durch die Pandemie und den unaufhaltsamen Trend zum E-Commerce wurde in vielen Unternehmen alle Maßnahmen ergriffen, um die digitalen Vertriebskanäle zu stärken.
Viele Gewohnheiten wurden etabliert, so dass die digitalen Vertriebswege auch nach Corona ihre Bedeutung beibehalten werden.
Mit unserer Vielzahl von Spezialisten können wir alle Bereiche des Online Marketings abdecken:
- Webanalyse
- Optimierung der Website hinsichtlich der User Experience und der Abschlussrate
- Reichweitenaufbau über alle wichtigen Online-Marketing Kanäle:
Search Engine Optimization, Search Engine Advertising, Social Media Marketing, Newsletter Marketing, Content Marketing, Influencer Marketing, etc.
Durchschnittliche Einsparung
- Unsere Erfahrung: 10% - 100%
- Angaben des Wettbewerbs: Ø 28% in der IT
Nachhaltigkeit
Auch alle digitalen Aktivitäten verbrauchen Energie und damit natürliche Ressourcen. Das Internet verbrauchte schon vor Corona mehr CO2 als der globale Flugverkehr. Deswegen schont jede Einsparung im Online Marketing neben Ihrem Geldbeutel auch die Umwelt.
Unterlagen
Für eine Analyse benötigen wir:
- Überblick über die Online-Marketing Maßnahmen und Strategie
- Zugriff auf die wichtigsten Web-Analyse-Tools
- Vereinbarungen
An Unterlagen können wir zur Verfügung stellen:
- Benchmarks
- Checkliste
- Zwischen- und Schlussberichte
- Projektbeispiele