
Vorgehensweise
Öffnen Sie mit der Maus die nachfolgenden Ampelfarben und erfahren Sie mehr!

Erfassung der Ist-Situation durch WICON
Erfassen und Bewerten der aktuellen Situation durch Rechnungserfassung, Auswerten von Statistiken, Messen, Wiegen, Fotografieren...
Erstellen des Ist-Berichts durch WICON
Erstellen eines Mengen-Kostengerüsts bewertet zu aktuellen Konditionen ausgerichtet auf den künftigen Bedarf -> IST-Basis
⇒ Kunde gibt frei
Bewerten und Vorschlagen durch WICON
- Benchmarken (Konditionen, marktüblicher Verbrauch, Qualitäts-, Service- und Nachhaltigkeitskriterien)
- Vorschlagen, mit Kunden diskutieren, ausprobieren
Erstellen des Zwischen-Berichts durch WICON
- Beschreiben der aktuellen Situation mit Bedarf, Verbrauch, Prozessen, Qualitäts-, Service- und Nachhaltigkeitsanforderungen
- Konkretisieren der Verbesserungsvorschläge
⇒ Kunde entscheidet
Umsetzen der Vorschläge durch WICON
Von Ausschreiben/ Verhandeln über Testen, Ändern der Abläufe bis hin zu Weglassen
Erstellen des Schlussberichts durch WICON
- Dokumentieren der Vorgehensweise und des Ergebnisses
- Darstellen der Einsparpotenziale
⇒ Kunde profitiert
