Vorgehensweise

Öffnen Sie mit der Maus die nachfolgenden Ampelfarben und erfahren Sie mehr!

Erfassen und Bewerten der aktuellen Situation durch Rechnungserfassung, Auswerten von Statistiken, Messen, Wiegen, Fotografieren...

Erstellen eines Mengen-Kostengerüsts bewertet zu aktuellen Konditionen ausgerichtet auf den künftigen Bedarf -> IST-Basis

⇒ Kunde gibt frei

  • Benchmarken (Konditionen, marktüblicher Verbrauch, Qualitäts-, Service- und Nachhaltigkeitskriterien)
  • Vorschlagen, mit Kunden diskutieren, ausprobieren

  • Beschreiben der aktuellen Situation mit Bedarf, Verbrauch, Prozessen, Qualitäts-, Service- und Nachhaltigkeitsanforderungen
  • Konkretisieren der Verbesserungsvorschläge

Kunde entscheidet

Von Ausschreiben/ Verhandeln über Testen, Ändern der Abläufe bis hin zu Weglassen

  • Dokumentieren der Vorgehensweise und des Ergebnisses
  • Darstellen der Einsparpotenziale

Kunde profitiert